NLBE NLBE FRDEEXPORT

Weiterbildung in Monheim am Rhein - und in De Mortel (NL)

Ecolab Heemskerk 2

Am letzten Montag und Dienstag hat sich das Team von Heemskerk Deutschland in Monheim am Rhein mit dem Team von Ecolab-agri Deutschland getroffen.  Nach einer Vorstellungsrunde wo sich jeder einzelne und anschließend beide Firmen präsentiert haben wurden Erfahrungen aus dem Außendienst ausgetauscht und über die Produktpalette gesprochen. In den Gesprächen kam heraus das sich viele Möglichkeiten auftuen wenn man einen offenen Kontakt pflegen könnte. Von beiden Seiten wurden Möglichkeiten erkannt wie die eigenen Positionen im Markt mit dem Wissen des anderen ergänzt und verstärkt werden würden. Nach intensiven Dialogen und Gesprächen kam dann der gemütliche Teil auch nicht zu kurz und die Gemeinschaft trat nach einem gemeinsamen Abendessen zu einem Bowlingwettkampf, mit gemischten Gruppen, der einzelnen Firmen gegeneinander an.

Am zweiten Tag folgte eine Fahrt ins niederländische De Mortel, zu dem Betrieb: van Dommelen Beher. Dort auf dem Betrieb angekommen, wurde eine Herde mit großen und hochleistenden Tieren begutachtet, wir sprachen über die Abläufe im Betrieb und wie dort gewirtschaftet wird. Von beiden Lagern kamen Ideen wie man den einen oder anderen Minuspunkt im Betrieb abstellen könnte oder wie es möglich wäre dort noch effizienter Milchgeld zu erwirtschaften. Es waren zwei sehr interessante und aufschlussreiche Tage und wir sind mit den Telefonnummern der anderen, vielen Eindrücken und einigen Ideen wieder Richtung Heimat aufgebrochen. 

Da die Firmen Ecolab und Heemskerk ja auch schon auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück blicken wird auch dieser Besuch als eine Stärkung der Zusammenarbeit gewertet und wir werden uns auch in der kommenden Zeit viel untereinander austauschen. alle die dabei waren haben in einer abschließenden Runde von ihren positiven Eindrücken berichtet und hoffen das diese Runde sich schnell ein weiteres Mal zusammenfinden sollte.

Ecolab Heemskerk 1

NederlandheemskerkBelgieNLBelgieFRnonehoverDuitslandexportregular